Konzerte 2024 #2


fischer-z - 13.05.2024 - "triptych spring tour 2024" – hamburg / fabrik

"Das langjährige Bandprojekt des kreativen Sängers, Gitarristen und Poeten John Watts existiert seit 1976. Fischer-Z sind bekannt für ihre intelligenten und melodiösen Songkonstrukte, sehr lyrischen, dabei scharfsinnig sozial und politisch kommentierenden Texte sowie ihre präzise Musikalität mit raffinierten musikalischen Hintergründen. In ihrer erfolgreichen Karriere haben Fischer-Z und insbesondere der facettenreiche und hochkreative Musiker John Watts 23 Alben veröffentlicht und insgesamt über 2 Mio. Alben verkauft. Darunter das Erfolgsalbum "Red Skies Over Paradise" aus 1981 mit dem Singlehit "Marliese".
https://www.fischer-z.com


lotto king karl & die barmbek dream boys - 11.05.2024 - "live 2024" – hamburg / stadtpark open air

Lotto King Karl alias Karl König, geboren 1967 als Gerrit Heesemann in Hamburg ist ein deutscher Musiker, Entertainer und Schauspieler. Heesemann nennt sich "Lotto King Karl" wegen seiner selbst erdachten Legende vom Gabelstaplerfahrer Karl König, der im Lotto gewinnt. Schnell steigt er zu einer Hamburger Lokalgröße auf, auch weil er sich in seinen Liedern mit Hamburger Themen (HSV, Reeperbahn, Elbe und der Hopihalido) beschäftigt. Einer der wenigen Songs, der überregional bekannt wurde, ist die Hymne an seine Heimatstadt "Hamburg, meine Perle". Legendär auch seine immer ausverkauften Konzerte im Hamburger Stadtpark. Mittlerweile hat er das Rund schon weit über 50 Mal gefüllt. Rekord!

https://www.lottokingkarl.de/