Konzerte 2022 #2


tedeschi trucks band - 26.10.2022 - "european Tour 2022" – hamburg / edel-optics arena

Die Tedeschi Trucks Band ist eine gemeinsame Band der Eheleute Susan Tedeschi und Derek Trucks, die ehemals jeweils mit ihren eigenen Bands tourten und dann 2010, wegen ihrem Nachwuchs, eine gemeinsame Band gründeten um trotzdem auf Tour zu können. Mit ihrer 12-köpfigen Besetzung war die Band von Anfang an eine Ausnahmeerscheinung in der US-amerikanischen Blues- und Rock-Landschaft. Auch hierzulande findet ihr scheuklappenfreier Sound stetig mehr Anhänger. So viele, dass sie zuletzt mit ihren Veröffentlichungen sogar die deutschen Albumcharts aufmischen sollten.

https://www.tedeschitrucksband.com


david beta - 23.10.2022 - "Dreigestirn – Liedermacher:innen Tour 2022" – hamburg / knust

David Beta ist Sänger, Songwriter, Storyteller. Mit 13 Jahren greift sich der gebürtige Kieler die Gitarre seines Vaters und schrammelt alte Klassiker von Hannes Wader und Reinhard Mey, gründet dann eine lärmige Punk-Band, um die Ärzte, Blink 182 und Green Day nachzuspielen. Schon bald widmet sich David neuen Wegen, er beginnt erste eigene Songs auf Deutsch zu schreiben und zieht für eine Ausbildung zum Musiker und Liedtexte in seine Wunschstadt Hamburg. David´s Debütalbum "Wenn ich schonmal hier bin" wurde eingespielt von namhaften Musikern wie Gitarrist Peter Koons (Peter Maffay Band), Pianist Zoran Grujovski (Das Pack, Rosenstolz), sowie dem Bassisten und den Bläsern von Jan Delay.

https://www.davidbeta.de


lukas droese - 23.10.2022 - "Dreigestirn – Liedermacher:innen Tour 2022" – hamburg / knust

Lukas Droese ist einer der aufstrebenden Deutsch-Pop Newcomer. Der Hamburger Singer/Songwriter kommt mit tief gehenden Texten und jeder Menge Soul in der Stimme auf die Bühne und nimmt das Publikum mit in seine Welt. Nach seinem erfolgreichen Debütalbum „Alles wird“ mit Deutschland Tour, Auftritten im nationalen TV, Radio und Viral Charts bei Spotify, erschien im Herbst 2020 sein zweites Album "Umwege". Mit seinen Genre-Kollegen Johannes Oerding und Joris war er bereits auf Tour und fühlt sich vor 20 Leuten genauso zu Hause wie vor 2000.

https://www.lukasdroese.de/


nadine fingerhut - 23.10.2022 - "Dreigestirn – Liedermacher:innen Tour 2022" – hamburg / knust

LuDie Song-Poetin Nadine Fingerhut steht vor allem für eingängige Melodien, tiefgründige Texte und eine Stimme, die uns wärmt und umarmt. Deutschsprachige Songperlen, liebevoll arrangiert und produziert, mit schön Melodien und tiefgründigen Textender das Suchen und das Finden, Freiheit, die Wertschätzung des Moments, die Liebe zum Leben, das Füreinander da sein und den Traum von mehr Menschlichkeit und Respekt in unserer Gesellschaft. Hippie-Vibes und Poesie verpackt in wunderbare Popsongs, die den Nerv der Zeiten treffen.

https://www.nadine-fingerhut.de


kim wilde - 19.10.2022 - "the greatest hits tour 2022" – Hamburg / fabrik

Kim Wilde ist das älteste Kind des Rock 'n' Roll-Sängers Marty Wilde und ist mit Hits wie "Kids In America", "You Keep Me Hangin' On" oder "You Came" zur Ikone der 80er Jahre und einer der international erfolgreichsten Popsängerinnen des Vereinigten Königreiches geworden.  Bereits 1981 wurde sie mit ihrem Debüt und Megahit "Kids In America" bekannt. Touren mit Michael Jackson und David Bowie folgten. Nach einigen Jahren ausserhalb des Business gelang ihr 2003 an der Seite von Nena mit dem Song "Anyplace, Anywhere, Anytime" das Comeback.   
https://www.kimwilde.com

Fotografiert für www.nordevents.net / Review des Konzertes https://www.nordevents.net/kim2022/wilde.html


JAZZKANTINE - 14.10.2022 - "discotheque live 2022" – Hamburg / fabrik

Die Jazzkantine ist eine Jazz-Rap-Band aus Braunschweig. 1993 gegründet ist der Musikstil der Jazzkantine ist eine Synthese der Stilelemente von Jazz, Funk und Rap. Die Band arbeitete bisher mit so unterschiedlichen Künstlern wie Smudo, Götz Alsmann und Bands wie Such a Surge zusammen. Bereits das Erstlingswerk "Jazzkantine" konnte 1994 direkt in die Albumcharts einsteigen und heimste sogar den German Jazz Award ein. Nach etlichen Alben ist die Band nun schon seit über 25 Jahren auf den deutschen Bühnen zu Hause. Ein Ende nicht absehbar. Gut so!
https://www.jazzkantine.de/


blind Guardian - 13.10.2022 - "Somewhere far beyond - 30th anniversary tour" - Hamburg / edel-optics arena

In ihrer Musik setzen Blind Guardian anfangs vor allem auf melodischen Speed Metal. Da sie im Verlauf ihrer erfolgreichen Karriere immer mehr auf orchestrale Elemente und langsamere Tempi Wert legten, veränderte sich ihr Klangbild stark. Blind Guardian gewannen so viele neue Fans. Ihr Spiel wurde dabei stets besser, bis aus den einfachen Songs der Anfangstage deutlich Progressiver Metal mit Hang zum Sinfonischen wurden. Ihren expliziten Hang zu Fantasy-Themen hat die Band dabei nie verloren, der vor allem mit dem "The Bard's Song" in die Herzen der Fans gewachsen ist. Seit 1988 sind mittlerweile 12 Studioalben entstanden, welche immer in die Album-Charts einstiegen. Seit 1998 auch immer in die Top10. 

https://www.blind-guardian.com


chris de burgh - 10.10.2022 - "An Evening with Chris de Burgh - Solo Tour" - Hamburg / barclays arena

Christopher J. Davison alias Chris de Burgh wurde am 15. Oktober 1948 in Argentinien geboren. Er ist der Sohn des Britischen Diplomaten Charles Davison und der Irin Maeve Emily de Burgh. Erst mit 12 Jahren zog es ihn in sein eigentliches Heimatland Irland. 1974 unterzeichnete er seinen ersten Plattenvertrag und ging als Support von Supertramp auf Tour. Der internationale Durchbruch gelang ihm spätestens 1986 mit dem Album "Into the Light" und dem Überhit "The Lady in Red". Weitere Klassiker aus seiner Feder sind "Don´t pay the Ferryman", "High on Emotion", "Missing You" oder "Ship to Shore". Seit 1982 hat nahezu jedes seiner Alben die deutschen Top 10 erreicht. 

https://www.cdeb.com


donavon frankenreiter - 07.10.2022 - "the record player tour 2022" - Hamburg / markthalle

1972 in Kalifornien geboren, beginnt Frankenreiters Surferkarriere in jungen Jahren. Bereits mit 13 stattet ihn der Ausrüster Billabong aus, was ihm erlaubt, den ganzen Tag als Freerider auf dem Meer zu verbringen. Während er in verschiedenen Dokumentationen und Filmen erscheint, greift er nebenbei aber schon zu Gitarre. Sein Freund Jack Johnson gab ihm dann im Jahr 2003 auf seinem Label einen Plattenvertrag. Seither gab es etliche Veröffentlichungen, die es teilweise in die Charts schafften. Seine Fangemeinde wächst aber stetig, was sich auf den Touren zeigt.

https://www.donavonf.com/


joris - 22.09.2022 - "wilkommen goodbye tour 2022" - Hamburg / fabrik

Joris, der bürgerlich Joris Ramon Buchholz heißt, ist ein deutscher Singer/Songwriter, der direkt durch seine Debütsingle "Im Schneckenhaus" für Furore sorgte. Der Song wurde als wunderschöne Depressiven-Hymne bezeichnet. Das folgende Debütalbum "Hoffnungslos hoffnungsvoll" erreichte im April 2015 erreichte auf Anhieb den dritten Platz der deutschen Albumcharts und bei I-Tunes Platz 2. Auch die beiden Nachfolgealben "Schrei es raus" und "Willkommen Goodbye" waren ähnlich erfolgreich und enterten vordere Platzierungen. 2021 nahm Joris an dem beliebten Fernsehformat "Sing meinen Song" auf VOX teil. 

https://www.jorismusik.de


david gramberg - 22.09.2022 - "live 2022" - Hamburg / fabrik

.David Gramberg, ehemals Bandleader der bayrischen Indie-Band Mary Lou, ist nun Solo unterwegs. Gemeinsam mit der Band Mary Lou nahm er sein erstes Album "May Be April" auf und eroberte damit im Sturm viele Bühnen in ganz Deutschland. Nebenbei experimentierte. David mit verschiedenen Genres und Instrumenten und es entstand unter dem Projektnamen Elephalooka eine weitere EP. Irgendwo dazwischen entwickelte David aber schon die Idee zum Song "Autumn Comes". Fast wäre er nie veröffentlicht worden, doch er entwickelte sich gar als kleiner Hit auf Instagram als Unteregmusik vieler Reels.  Daraufhin wurde der Song auch von vielen Radiostationen gespielt und David entschloss sich seine Solokarriere zu forcieren. Touren im Vorprogramm bei Joris und der Sportfreunde Stiller folgten.

https://www.davidgramberg.com


Roachford - 17.09.2022 - "833. Hafengeburtstag" - Hamburg / NDR Bühne

Roachford ist einer jener Soulsänger, die Songs, gleich welchen Genres, mit ungemein viel Seele füllen. Egal ob als Solokünstler oder aber als Sänger der legendären Mike & The Mechanics. Sein Name ist längst zum Markenzeichen für eine der bemerkenswertesten und vielseitigsten Soulstimmen der britischen Musikgeschichte geworden. Ganz gleich, ob man seine Songs eher dem R’n’B zuordnet, oder ob Roachford, wie häufig geschehen, Elemente des Reggae, Jazz oder Rock nahtlos ins eigene Werk integriert, der smarte Künstler glänzt als erstklassiger Songwriter und makelloser Interpret, der in den letzten drei Dekaden den Soul made in Britain mitgeprägt hat. Roachford hat sich seit seinen großen Charterfolgen in der 90ern freigespielt und firmiert heute als feste Größe im internationalen Musikbusiness. Seine schweißtreibenden Shows sind längst Legende, und er kann sich auf seine Fans verlassen, die genau wissen, was sie bei den Konzerten erwartet: Simply sweet sweat soul music.

https://www.roachford.co.uk/


das fiasko - 17.09.2022 - "833. Hafengeburtstag" – Hamburg / rewe bühne

Hier kommt das Fiasko - Die Partyband! Das Fiasko sind fünf verrückte Musiker und Musikerinnen, die stets einen irren Spass miteinander haben. Das merkt auch das Publikum sofort und er funke springt direkt über, wenn diese verrückte Truppe mit Musik und Comedy die Bühne entert. Musikalisch liefern die fünf Profi-Musiker die bekannten Partyhits der letzten 30 Jahre. Von Deutschrock, Schlagerkult und NDW über internationale Partyclassics der 80iger bis hin zu rockig und dancefloorigen Chartbustern. Aber damit nicht genug. Ständig neue Kostüme und "Ehrengäste" überraschen die Zuschauer mit irren Gags und unerwarteten Showeinlagen.

https://www.das-fiasko.de


maggers united - 17.09.2022 - "833. Hafengeburtstag" – Hamburg / rewe bühne


jan plewka & marco schmedtje - 08.09.2022 - "easterfield festival 2022" – Hamburg / easterfield campus


malik harris - 01.09.2022 - "draussen im grünen 2022" – Hamburg / musikpavillon - planten un blomen


colosseum - 31.08.2022 - "the return of a legend tour 2022" – Hamburg / fabrik

Fotografiert für www.nordevents.net / Review des Konzertes https://www.nordevents.net/colosseum/hh.html


fünf sterne deluxe feat. mikis takeover ensemble - 29.08.2022 - "schleswig-holstein musik festival 2022" – Hamburg / laeiszhalle


meute - 27.08.2022 - "müssen alle mit festival - mamf 2022" – stade / bürgerpark


nura - 27.08.2022 - "müssen alle mit festival - mamf 2022" – stade / bürgerpark


jeremias - 27.08.2022 - "müssen alle mit festival - mamf 2022" – stade / bürgerpark


Team Scheisse - 27.08.2022 - "müssen alle mit festival - mamf 2022" – stade / bürgerpark


blond - 27.08.2022 - "müssen alle mit festival - mamf 2022" – stade / bürgerpark


paula hartmann - 27.08.2022 - "müssen alle mit festival - mamf 2022" – stade / bürgerpark


husten - 27.08.2022 - "müssen alle mit festival - mamf 2022" – stade / bürgerpark


joco - 24.08.2022 - "draussen im grünen 2022" – Hamburg / musikpavillon - planten un blomen


FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE - 19.08.2022 - "open air 2022" – Hamburg / open air am grossmarkt

Im Dezember 1986 gründeten die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder in Hannover die Band Fury in the Slaughterhouse. Es sind diese unvergesslichen Hits, es ist das einzigartige Songwriting, es ist diese eine besondere Stimme, die das Publikum schlagartig mitnimmt und durch die Zeit reisen lässt. Es erklingt der Soundtrack des Lebens: Die 80er, die 90er, die Partys, die Emotionen. Diese Musik, zu der getanzt, geweint, einander in den Armen gelegen, gefeiert, geliebt und gelebt wurde. Fury ist eine Band, die bewegt und berührt und sie weckt noch heute dieses ganz besondere Lebensgefühl. Es entfacht live immer noch diese furyeske Magie, die entsteht, wenn auf der Bühne echte Musiker stehen, die nie irgendetwas anderes wollten.

https://www.fury.de/

Fotografiert für www.nordevents.net / Review des Konzertes https://www.nordevents.net/fury2022/hamburg.html


deine cousine - 19.08.2022 - "sommer tour 2022" – Hamburg / open air am grossmarkt

Fotografiert für www.nordevents.net / Review des Konzertes https://www.nordevents.net/fury2022/hamburg.html


sunrise avenue - 17.08.2022 - "the final tour 2022" – hamburg / barclays arena


cyan kicks - 17.08.2022 - "live 2022" – hamburg / barclays arena


sunrise avenue - 16.08.2022 - "the final tour 2022" – hamburg / barclays arena


cyan kicks - 16.08.2022 - "live 2022" – hamburg / barclays arena


goldmeister - 11.08.2022 - "live 2022" – Pinneberg / Summerjazz festival


michael schulte - 06.08.2022 - "Sommer tour 2022" – norderstedt / ndr festival


max giesinger - 05.08.2022 - "irgendwann ist jetzt tour 2022" – Hamburg / stadtpark open air


gregor hägele - 05.08.2022 - "live 2022" – Hamburg / stadtpark open air


toto - 27.07.2022 - "dogz of oz tour 2022" – Hamburg / stadtpark open air

1976 wurden Toto im kalifornischen Los Angeles gegründet. Bereits mit ihrem ersten Album 1978, schlicht nach dem Bandnamen betitelt, machten sie mit dem Hit "Holt The Line" nachhaltig auf sich aufmerksam. Der weltweite Durchbruch gelingt ihnen 1982 mit dem Album "IV" und den darauf enthaltenen Singles "Rosanna" und "Africa". Seither ist die Band etabliert im Rockbusiness und gehört zu den erfolgreichsten Gruppen ihres Genres. Mehr als 3 Milliarden Streams untermauern das eindrucksvoll.

https://totoofficial.com

Fotografiert für www.nordevents.net / Review des Konzertes https://www.nordevents.net/toto/hamburg.html


dewolff - 27.07.2022 - "wolffpack tour 2022" – Hamburg / stadtpark open air

DeWolff ist eine niederländische Band aus dem Bereich Psychedelic- und Bluesrock. Sie wurde 2007 in Geleen gegründet und besteht aus den Brüdern Luka (Schlagzeug) und Pablo van de Poel (Gitarre) sowie Robin Piso (Keyboards). Bereits ihr erstes Album "Strange Fruits And Undiscovered Plants" erreichte 2009 die Niederländischen Top50 Albumcharts. Alle weiteren Alben schafften bis dato den Sprung in die Top20 in den Niederlanden. Hierzulande sind sie mittlerweile, nicht nur durch ihren Auftritt beim Rockpalast, sondern durch stetiges Touren, den deutschen Fans kein Geheimtipp mehr.

https://www.dewolff.nu/


milow - 23.07.2022 - "ndr sommertour open air" – Hamburg / volksdorf marktplatz

Milow ist ein belgischer Singer-Songwriter, der mit englischsprachigen Titeln und Alben international erfolgreich ist. Im Januar 2006 brachte er unter dem Titel The "Bigger Picture" sein Debütalbum auf den Markt. Mit einer Coverversion des Hits "Ayo Technology", im Original von 50 Cent, Justin Timberlake und Timbaland gelang ihm 2008 der Durchbruch. In den Niederlanden, Belgien, Spanien, Schweden und der Schweiz erreichte er Platz 1 der Single Charts. Seitdem gelangem ihm viele weitere Hits und obere Chartplatzierungen, auch in Formaten wie "Sing meinen Song" war er bereits zu sehen.

http://www.milow.com/


londonbeat - 23.07.2022 - "ndr sommertour open air" – Hamburg / volksdorf marktplatz

Bereits 1988 und 1989 konnten die britisch-amerikanische Band Londonbeat, damals bestehend aus den Vokalisten Jimmy Helms, Jimmy Chambers, George Chandler und dem Produzenten und Multiinstrumentalisten William Hanshall, erste Erfolge in den UK-Single Charts verbuchen. Doch ihr Song "I‘ve Been Thinking Of You" vom zweiten Album "In The Blood" brachte ihnen 1990 weltweiten Ruhm. Weitere erfolgreiche Singles folgten, ehe die Band 1995 auseinander ging. Das Comeback folgte 2003. Die Band besteht heute aus Jimmy Helms, Jimmy Chambers und dem ehemaligen Vocalcoach und Produzent Charles Pierre.

https://www.londonbeat-official.com


jan delay & disko no.1 - 21.07.2022 - "earth, wind & feiern tour 2022" – Hamburg / open air am volkspark

Jan Delay ist ein Drittel der Hip-Hop-Combo Beginner (ehemals Absolute Beginner), in der er meist unter dem Pseudonym Eizi Eiz oder Eißfeldt auftritt, während er Jan Delay hauptsächlich als Solo-Künstler und in den Genres Reggae und Funk verwendet. Mit Tropf bildet er die Formation La Boom. Geboren 1976 in Hamburg, ist Jan seit Mitte der 90er Jahre aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Ob als Mitdlied der Beginner oder auch Solo ist er sicher einer der erfolgreichsten Künstler seines Genres mit Nr. 1 Alben in Gold und Platin.
https://www.jan-delay.de/


miu - 15.07.2022 - "modern retro soul tour 2022" - hamburg / duckstein festival

Das Hamburger Abendblatt attestiert ihr den Soul von Donny Hathaway, den Charme einer Audrey Hepburn, aber auch das Abgründige von Amy Winehouse und die Stärke einer Adele. Mit „Modern Retro Soul“ veröffentlichte Miu 2019 nicht nur ein Album, sondern ein Statement. Ein Doppelalbum, das die Sounds vergangener Tage auf moderne urbane Beats treffen lässt. Inspiriert von starken Songwriterinnen wie Carole King, atmosphärischen Klängen eines Michael Kiwanuka und grossen Vokalistinnen wie Amy Winehouse, bringt Miu ihre Lieder mit durchsetzungsstarkem Sound in die heutige Zeit. Dreck und Glanz, rauer Wumms und zart flirrender Schmelz. Und während sie nonchalant „i’m working so hard to make it look easy“ singt, erschafft sie das, was wir sonst nur aus Filmen kennen: ein Stückchen Hollywood im echten Leben. Und genau das brauchen wir dieser Tage ganz besonders.

https://miu-music.org/


the hooters - 06.07.2022 - "40th anniversary tour: take 2" - hamburg / fabrik

The Hooters sind eine US-amerikanische Rockband aus Philadelphia, Pennsylvania. Sie wurde 1980 gegründet. Mit einer Mischung aus Folkrock und Rock mit Einflüssen aus Reggae und Ska konnten sie bereits in ihrer Anfangszeit lokale Erfolge verbuchen. Internationale Bekanntheit erlangte die Band durch ihren Auftritt beim Live Aid Festival am 13. Juli 1985 in Philadelphia. Mit Songs wie "All You Zombies", "Johnny B." und "Satellite" wurden einige Chart-Platzierungen erzielt. Die Bandmitglieder Eric Bazilian und Rob Hyman sind des Weiteren als Songwriter, Produzenten und Musiker für andere Künstler, wie Joan Osborne, Robbie Williams oder Cyndi Lauper aktiv.

The Hooters sind eine US-

https://www.hootersmusic.com