Meine Arbeiten 2021


DEMNÄCHST AN DIESER STELLE BILDER DER STRANDKORB OPEN AIR REIHE MIT GENTLEMAN, SASHA, FEUERENGEL, WIRTZ, IN EXTREMO, MONO INC., BEYOND THE BLACK UVA.

Dieses Jahr haben wir die große Ehre als Hausfotografen der Strandkorb Open Air Reihe im Hamburg Hafen fungieren zu dürfen. Eine Ehre, eine so große Produktion über viele Wochen hinweg begleiten zu dürfen. Wir sind gespannt. Die Fotos dazu dann bald hier. Start ist der 02.07.2021!
https://strandkorb-openair.de/termine-hamburg/


comedy splash - 22.07.2021 - "strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

2013 als Saarlands erste Stand-Up Mixshow gestartet. Seitdem gab es diverse Shows über die Grenzen des Saarlandes hinaus in ganz Deutschland. Die Hallen, die mit diesem Programm gefüllt werden, werden immer größer. Mit dabei waren bereits die deutschen Comedy-Größen wie Michael Mittermeier, Thorsten Sträter, Markus Krebs, Chris Tall, Thanee, Maxi Gstettenbauer, Ingmar Stadelmann und viele, viele Andere.
https://www.comedy-splash.de/


VNV NATion - 21.07.2021 - "strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

VNV Nation ist ein Alternative Electronic Projekt um Ronan Harris, der als Sänger, Songwriter und Produzent fungiert. 1990 in London gegründet, direkt zwei EPs selber produziert und im Anschluß nach Toronto gezogen, um weiter an seinem Projekt zu feilen, kam Ronan 1994 schließlich zurück nach Europa. 1995 gab es dann den ersten Plattenvertrag in Deutschland. Die letzten Drei, der insgesamt mittlerweile 14 Alben, erreichten allesamt die Top10 der deutschen Albumcharts.  Heute lebt Ronan in Hamburg und arbeitet neben seiner VNV Nation auch an anderen Projekten als Produzent.
http://www.anachronsounds.de/


PIetro lombardi - 20.07.2021 - "strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

Der in Karlsruhe geborene Pietro Lombardi war alles andere als ein begeisterter Schüler: Schon vor seinem Hauptschulabschluss brach er die Schule ab und zog von einem Job zum nächsten. Doch auch wenn es zunächst nicht nach der großen Karriere aussah, war er schon immer ein begeisterter Sänger und nahm die Chance wahr, beim Casting für die achte DSDS-Staffel teilzunehmen. Ein Schritt, der sein Leben komplett auf den Kopf stellen sollte: Nicht nur die Jury war von seinem Gesangstalent begeistert. Mit seiner Stimme und seiner natürlichen Art sang er sich in die Herzen der Fans und wurde der "Superstar 2011". Fünf Studioalben, teils mit seiner Ex-Frau Sarah Engels, hat er auf seinem Konto. Erfolgreiche Zusammenarbeiten gabe es mit Kay One,  Giovanni Zarrella oder Dieter Bohlen.
https://www.pietro-lombardi.com/


sasha - 19.07.2021 - "strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

Mit 18 Chartsingles, 9 durchweg mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben (inkl. Dick Brave & the Backbeats) und seinem 10 Studioalbum „Schlüsselkind“ ist SASHA einer der erfolgreichsten und beständigsten Künstlern der deutschen Musikszene. Zu seiner spektakulären Karriere gehören insgesamt vier Echos, zwei VIVA Cometen, ein Bambi, vier Bravo Ottos, zwei Goldene Kameras, der deutsche Fernsehpreis und dreimal die 1live Krone. 2014 war Sasha einer der ersten Gäste bei „Sing meinen Song“ in Südafrika und bekam dafür einen Echo und den deutschen Fernsehpreis. Auch Juror in "The Voice Kids" ist er gewesen. Zuletzt hat er "The Masked Singer" auf Pro7 gewonnen.
https://www.sasha.de/home/


in extremo - 17.07.2021 - "endlich live - sommer 2021" – Hamburg / cruise center steinwerder

Die Berliner Band In Extremo ist tatsächlich extrem - extrem erfolgreich im Job, einzigartig im Sound, unbeirrbar im Werdegang. Längst zählt sie zur Speerspitze der deutschen Rockmusik. Ihr ureigener Middle Age Metal samt Mitsing-Hymnen brachte dem Septett hierzulande bereits mehrere Nr. 1-Alben ein. Ihre Konzerte und Festival-Auftritte in allen möglichen und auch legendären Venues auf diesem Planeten sind inzwischen Kult.rstreichen den Erfolg der Band. Mit über 1,5 Millionen verkauften Tonträgernund nunmehr 13 Studioalben ist sie die kommerziell erfolgreichste Formation im Bereich des Mittelalter-Rock/Mittelalter-Metal.
https://www.inextremo.de/


fiddler´s green - 16.07.2021 - "irish summer nights 2021" – Hamburg / cruise center steinwerder

Seit ihrer Gründung 1990 stehen Fiddler's Green für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine kreative Mischung, in der sich Folk, Ska, Punk, Reggae und Einflüsse des Rock verbinden. Mit nunmehr nahezu 2000 Live-Konzerten in Deutschland, Europa und Asien haben sie sich in drei Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf als Live-Band erspielt Von Lowlands und Pinkpop Festival in Holland über Sweden Rock und gefeierten Auftritten beim legendären Metal-Festival in Wacken bis hin zum weltberühmten Montreux Jazzfestival und Konzerten in Russland und Japan, Fiddler's Green haben in 30 Jahren eindrucksvoll gezeigt, dass sie geografische und musikalische Grenzen spielend hinter sich lassen. 19 Alben, davon 14 Studioalben und vier DVDs unterstreichen den Erfolg der Band.
https://www.fiddlers.de/


the moorings - 16.07.2021 - "strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

The Moorings sind eine Band aus Frankreich, die sich keltischem Folk-Rock mit englischen und französischen Texten verschrieben hat. onnen. Sie haben sich bereits viele Male die Bühne mit bekannten Vertretern des Genres wie The Dubliners, The Pogues oder The Dropkick Murphys geteilt. Touren unaufhörlich durch Europa und spielen Festivals, in Clubs oder einfach nur in Pubs. 2017 erschien ihr erster Longplayer "Unbowed".
https://www.themoorings.fr/


sasha - 13.07.2021 - "strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

Mit 18 Chartsingles, 9 durchweg mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben (inkl. Dick Brave & the Backbeats) und seinem 10 Studioalbum „Schlüsselkind“ ist SASHA einer der erfolgreichsten und beständigsten Künstlern der deutschen Musikszene. Zu seiner spektakulären Karriere gehören insgesamt vier Echos, zwei VIVA Cometen, ein Bambi, vier Bravo Otto´s, zwei Goldene Kameras, der deutsche Fernsehpreis und dreimal die 1live Krone. 2014 war Sasha einer der ersten Gäste bei „Sing meinen Song“ in Südafrika und bekam dafür einen Echo und den deutschen Fernsehpreis. Auch Juror in "The Voice Kids" ist er gewesen. Zuletzt hat er "The Masked Singer" auf Pro7 gewonnen.
https://www.sasha.de/home/


heinz rudolf kunze - 12.07.2021 - "solo - strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

Heinz Rudolf Kunze ist ein deutscher Rocksänger, Schriftsteller, Liedermacher und Musicaltexter/-übersetzer. Seinen bislang größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit Dein ist mein ganzes Herz. Kunze hat bis Dezember 2020 489 Lieder veröffentlicht und nach eigenen Angaben weitere rund 5700 Texte geschrieben, von denen mehr als 1900 veröffentlicht sind. Er war gelegentlich projektbezogen als Dozent für verschiedene Hochschulen tätig. Seit seinem Erstlingswerk "Reine Nervensache" kommt er auf 36 (!) Studioalben und 13 veröffentlichte Bücher. Er verkaufte bis dato rund 4,5 Millionen Tonträger.
https://www.heinzrudolfkunze.de/


wirtz - 11.07.2021 - "unplugged - strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

Daniel Wirtz, bekannt als Wirtz, ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Erste Erfolge hatte er ab 1999 als Kopf und Sänger der Band Sub7even. Seit 2007 veröffentlicht und tourt er ausschließlich als Solokünstler mit Band. 2015 nahm Daniel an der Show "Sing meinen Song" teil und wurde dadurch auch einem breiten Publikum bekannt. Seit 2008 sind fünf Studioalben entstanden. Bereits 2014 gab es das erste Unplugged-Album, das Zweite folgte 2020.
http://www.wirtzmusik.de/


mono inc. - 10.07.2021 - "we are the raven open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

Mono Inc. wurden im Jahre 2000 in Hamburg gegründet. Verschrieben hat sich die Band um Carl Fornia und Martin Engler dem etwas düsteren Dark-Rock. Nach Tourneen mit Subway To Sally und Unheilig, gingen Mono Inc. 2010 das erste Mal auf ausgedehnte Headlinertour. Im Jahre 2004 erschien ihr Erstlingswerk "Head Under Water"  Zehn weitere Studioalben folgten bis dato. Mit "The Book Of Fire" gelang ihnen im Jahr 2020 dann die erste #1 in den deutschen Albumcharts. Supported wir die Band durch eine sehr treue Fangemeinde, was auf jedem Konzert zu spüren ist.
https://mono-inc.com/


storm seeker - 10.07.2021 - "strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

Storm Seeker ist eine deutsche Pirate-Folk-Metal-Band. Gegründet wurde sie 2013 von den Brüdern Marius & Timo Bornflethin Neuss. Nach mehreren Besetzungswechseln veröffentlichte sie 2016 die EP "Pirate Scum" . Im Laufe der Zeit spielte die Band immer größere Konzerte, Festivals und internationale Auftritte. Dazu zählen beispielsweise das Dong Open Air 2017 und die Metaldays im darauffolgenden Jahr. Zum Repertoire der Band gehören sowohl progressive, ernste und lange Stücke als auch partytaugliche Trinklieder. Themen sind vor allem das Seefahrertum und die Piraterie.
https://www.storm-seeker.com/


culcha candela - 08.07.2021 - "strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

Culcha Candela stehen nicht still. Und das seit nunmehr 19 Jahren nicht. Das wäre auch viel zu langweilig für die legendäre HipHop-, Reggae-, Latin-Band, die auf eine unglaubliche Karriere zurückblickt. Statt sich auf ihrer Erfolgsgeschichte auszuruhen, Awards zu zählen und dem Treiben in der Welt zuzusehen packen Mateo, Chino, Don Cali & Johnny viel lieber an und sind mitten drin. Ihr Album Nr. 10, mit dem Namen  "Top Ten", steht in den Startlöchern. Nebenbei engagieren sich Culcha Candela seit Tag Eins in diversen sozialen Projekten als Partner und Botschafter und setzen immer wieder Zeichen gegen Rassismus und Intoleranz, für Gleichberechtigung, Diversität und Nachhaltigkeit.
https://www.culchacandela.de/


q revival band - 07.07.2021 - "god save the queen" – Hamburg / cruise center steinwerder

Unter dem Namen Queen Revival Band wurde dieses Projekt bereits 1993 gegründet und war somit die erste professionelle Queen Live Show in Deutschland. Durch die Zusammenarbeit mit dem Leadsänger und Freddie Double Harry Rose, der seit 1999 zur Band gehört, ist diese Formation perfekt besetzt. Rose ist durch seine Stimmgewalt und sein Charisma wie geschaffen für diese Rolle. Die bis ins letzte Detail gecoverten Queen-Songs werden mit dem gewohnt wuchtigen Queen-Sound nahezu perfekt dargeboten. Sogar die Instrumente und Gitarrenverstärker, sowie zahlreiche Requisiten, entsprechen den Originalen. Durch brillante Shows in Italien, Schweiz, Österreich, Dänemark, Holland, Frankreich, Schottland und natürlich Deutschland, ist diese Formation zur besten Queen Coverband Europas gereift..
https://www.queenrevivalband.de/


gentleman - 06.07.2021 - "strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

Wenn man in Jamaika das Radio anschaltet, ist es gut möglich, dass gerade ein deutscher Künstler anmoderiert wird: Der Reggae-Musiker Gentleman erfreut sich dort nämlich großer Popularität. Tatsächlich folgt die Arbeit des als Tilmann Otto geborenen Deutschen klar der jamaikanischen Musikkultur. Das ist insofern wenig verwunderlich, da Gentleman seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig nach Jamaika reist, es sogar seine zweite Heimat nennt. Gentleman`s Karriere begann als MC, später dann in Zusammenarbeit mit der Hop Hip-Formation Freundeskreis. Produkt des gemeinsamen kreativen Arbeitens war der Song "Tabula Rasa", der dann Tilmanns Durchbruch bedeutete. Seither ist er in der Reggae-Szene weltweit etabliert, arbeitete mit Michael Patrick Kelly, Sean Paul, Mark Forster, den Beginnern oder auch Ky-Mani Marley zusammen.
https://www.gentleman-music.com/


gentleman - 05.07.2021 - "strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

Wenn man in Jamaika das Radio anschaltet, ist es gut möglich, dass gerade ein deutscher Künstler anmoderiert wird: Der Reggae-Musiker Gentleman erfreut sich dort nämlich großer Popularität. Tatsächlich folgt die Arbeit des als Tilmann Otto geborenen Deutschen klar der jamaikanischen Musikkultur. Das ist insofern wenig verwunderlich, da Gentleman seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig nach Jamaika reist, es sogar seine zweite Heimat nennt. Gentleman`s Karriere begann als MC, später dann in Zusammenarbeit mit der Hop Hip-Formation Freundeskreis. Produkt des gemeinsamen kreativen Arbeitens war der Song "Tabula Rasa", der dann Tilmanns Durchbruch bedeutete. Seither ist er in der Reggae-Szene weltweit etabliert, arbeitete mit Michael Patrick Kelly, Sean Paul, Mark Forster, den Beginnern oder auch Ky-Mani Marley zusammen.
https://www.gentleman-music.com/


Lina - 04.07.2021 - "strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

Bekannt geworden ist Lina schon sehr früh als Schauspielerin in den "Bibi & Tina" Filmen. Musikalisch ging die Reise im Jahre 2013 los. Im Frühjahr gewann Lina Larissa Strahl mit ihrem Song "Freakin’ Out" den vom Fernsehsender KiKA ausgetragenen Wettbewerb "Dein Song" zur Wahl des „Nachwuchssongwriters des Jahres“. 2016 erschien dann ihr erstes Album "Official". welches Platz 12 der deutschen Albumcharts erreichte. Mit den beiden Nachfolgewerken gelang dann sogar Platz 4 und Platz 2. Aktuell erschien jetzt im Januar 2021 ihre aktuelle EP "Meins".
https://www.facebook.com/lina.offiziell


gregor meyle & band - 03.07.2021 - "sommerkonzerte 2021" – Hamburg / cruise center steinwerder

Er ist einer der populärsten Sänger Deutschlands: Gregor Meyle. Mit Songs wie „Keine ist wie du“ oder „Du bist das Licht“ lässt er seine Seele sprechen und singt sich in die Herzen seiner Zuhörer. Dabei bleibt er trotz seines Erfolges immer noch der authentische Singer-Songwriter mit Bart und Hut. Mit „So soll es sein“ erschien 2008 das erste Album von Gregor Meyle, nachdem er im Jahr zuvor durch die Castingshow SSDSDSSWEMUGABRTLAD von Stefan Raab bekannt wurde. Weitere Alben folgten und konnten sich in den Hitlisten platzieren. 2014 brachte die Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bei VOX den endgültigen Durchbruch für den sympathischen Schwaben. Im selben Jahr erschien sein viertes Album „New York – Stintino“, das direkt in den Top Ten der Charts landete. 2015 bekam er dann seine eigene TV-Sendung „Meylensteine“, in der er andere Musiker wie Stefanie Heinzmann und Sarah Connor besucht und persönliche Einblicke in ihr künstlerisches Wirken gewährt.
https://gregor-meyle.de/index


feuerengel - 02.07.2021 - "strandkorb open air" – Hamburg / cruise center steinwerder

Cover-Bands gibt es viele, Tribute-Bands nur wenige. Denn was Feuerengel können, können eben nicht alle: dem Original hochprofessionell den verdienten Tribut zollen – ohne Wenn und Aber. Und zwar seit inzwischen mehr als 20 Jahren. Feuerengel haben sich mit Haut und Haar, Flammenwerfer und Funkenregen ihrem Vorbild Rammstein verschrieben. Das haben auch Till Lindemann & Co. längst bemerkt und Feuerengel 1998 persönlich geadelt, indem man seine Tribute-Band mal eben auf der eigenen Party auftreten lässt. Feuerengel schaffen eine perfekte Illusion. Und damit sind sie so erfolgreich, dass ausverkaufte Häuser eher die Regel als die Ausnahme sind.
https://www.feuerengel.de/


THUNDERMOTHER - 01.07.2021 - "schrødingers Open Air" – Hamburg / schrødingers

Thundermother ist eine schwedische Hard-Rock-Band aus Växjö, die im Jahr 2009 von der Gitarristin Filippa Nässil gegründet wurde. 2017 hat sich das komplette Line-Up geändert, lediglich Filippa blieb an Bord. Bereits 2018 gab es aber schon den nächsten Longplayer "Thundermother". Seither tourt die Band scheinbar unaufhaltsam, spielt Festival für Festival. Offenbar scheint es sich auszuzahlen, die Fanbase wird immer größer. Das aktuelle Album "Heat Wave" erreichte dann auch #6 der deutschen Albumcharts. Zu Recht! Mädels-Rock vom Feinsten...
http://thundermother.com/